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SV 376 versus SV 310 - Sachkundiger prüft, welche SV genutzt werden kann
Hierzu eine Stellungnahme von Herrn Depre vom bayerischen Ministerium zu der Fragestellung einer Batterie mit einem Defekt, ...
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SVHC Stoffe als Inhaltsstoffe in Lithium-Batterien: Link zur SCIP Datenbank für deren Listung und Beispiel REACH Text in Produktdatenblatt
Es besteht die Verpflichtung, in die SCIP-Datenbank, die von der ECHA verwaltet wird, Stoffe mit hohem Gefahrenpotenzial zu listen.
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Information zu Batterien befördert mit dem Reederei-Verbund ONE (Ocean Network Express)
Es geht dabei um alle Zellen und Batterien, also auch um so genannte „Trockenbatterien“ wie Alkali-Mangan-Zellen und -Batterien und andere, die nicht den Vorschriften unterliegen und um alle Varianten von Lithium-Zellen und -Batterien.
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Gepäck-Tracker für das Passagiergepäck im Luftverkehr
Wir sind durch einen Artikel von Christian Hensen, in Stern Online veröffentlicht am 11.10.2022, auf dieses Problem mit Bluetooth-Trackern aufmerksam geworden.
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Frage des Tages: Lithium-Batterie-Markierung statt bisherigem Abfertigungskennzeichen
Frage des Tages: Lithium-Batterie-Markierung statt bisherigem Abfertigungskennzeichen
Das alte Abfertigungskennzeichen in Abbildung 7.4.H ist in den IATA Gefahrgutvorschriften nicht mehr zu finden. Gilt das alte Abfertigungskennzeichen noch bzw. gibt es einen Nachfolger für „kleine“ Lithium-Zellen und -Batterien?
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Dringender Handlungsbedarf für Firmen, die kein bekannter Versender im Luftverkehr sind
Schwarz-Alarm bei Sendungen mit Lithium-Batterien oder anderen gefährlichen Gütern wird ab 1. Juli 2019 zu einer Sichtkontrolle führen. Es sei denn Ihre Firma ist als bekannter Versender zugelassen
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Ergänzung zu USA 49 CFR IFR FR-022719 –Lithium-Batterie-Versand im Luftverkehr
Ergänzung zu USA 49 CFR IFR FR-022719 –Lithium-Batterie-Versand im Luftverkehr
Heute wurde der Text des IFR mit dem Aktenzeichen PHMSA–2016–0014 (HM–224I)
im Bundesarchiv (Federal Register) veröffentlicht
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USA 49 CFR IFR FR-022719 –Lithium-Batterie-Versand im Luftverkehr – PHMSA bittet um Kommentare
USA 49 CFR IFR FR-022719 –Lithium-Batterie-Versand im Luftverkehr – PHMSA bittet um Kommentare
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Seminar 49 CFR und TDG - Spezialkurs für den Versand von Lithiumbatterien innerhalb der USA & Kanadas 04.07. - 05.07.2019
Seminar
49 CFR und TDG - Spezialkurs für den Versand von Lithiumbatterien innerhalb der USA & Kanadas
04.07. - 05.07.2019
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Erinnerung: Montag, 29. Oktober 2018 von 13:00 bis 14:00 Online Seminar - kostenlos für Lithium-Batterie-Service Portal Lizenz-Kunden Neuerungen beim Versand von Lithium-Zellen und Lithium-Batterien auf allen Verkehrsträgern 2018/2019
Erinnerung: Montag, 29. Oktober 2018 von 13:00 bis 14:00
Online Seminar - kostenlos für Lithium-Batterie-Service Portal Lizenz-Kunden
Neuerungen beim Versand von Lithium-Zellen und Lithium-Batterien auf allen Verkehrsträgern 2018/2019
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Qualitätsmanagement-Programm - Auslegung des DOT PHMSA / USA Ref.-Nr. 18-0073 - Verantwortung beim Hersteller
Laut Aussage der Verwaltungsbehörde PHMSA (Pipeline and Hazardous Materials Safety Administration) des US amerikanischen Verkehrsministeriums (DOT - Department of Transportation) liegt die Verantwortung für die Einhaltung des Qualitätsmanagement-Programms bei der Herstellung von Lithium-Zellen und Lithium-Batterien ausschließlich beim Hersteller.
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