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Ergänzung zu USA 49 CFR IFR FR-022719 –Lithium-Batterie-Versand im Luftverkehr

Heute wurde der Text des IFR mit dem Aktenzeichen PHMSA–2016–0014 (HM–224I)
im Bundesarchiv (Federal Register) veröffentlicht

 

USA 49 CFR IFR FR-022719 –Lithium-Batterie-Versand im Luftverkehr – PHMSA bittet um Kommentare

 

Embargo von Aeroflot für „Consolidated Cargo“ Sendungen nach Iran beginnend ab dem 20. Februar 2019

Aeroflot Cargo UK veröffentlichte über OAG Inforwarding, dass für Sendungen nach Iran, die als Sammelsendung mit der Warenbeschreibung „Consolidated Cargo“ angeliefert werden, ab dem 20. Februar 2019 ein Embargo gilt.

 

EGYPTAIR (MS) Frachtflugzeug ab Köln über Kairo nach Johannesburg (Südafrika) - nimmt alle Arten von Lithium-Zellen und Lithium-Batterien mit-Seit 30. Januar neue Ergänzung zur Abmessung bekanntgegeben

 

Frage des Tages:

Frage des Tages:
Muss man einen Blei-Vlies-Akku in einem mobilen Arbeitsplatz als Gefahrgut deklarieren,wenn er per Lufttransport versendet werden soll-falls ja, unter welcher UN-Nummer?

 

Cismat veröffentlichte über OAG Inforwarding:
Royal Jordanian Airlines:
Frachtflugzeug-Verbindung am 2. Februar 2019
Royal Jordanian befördert auch UN3090 und UN3480, auch nach A88 und A99.

 

Frage des Tages:
Nicht nur Firmen, sondern auch Privatpersonen brauchen Hilfe beim Versand von Lithium-Zellen und -Batterien. Diese Frage hat uns erreicht:
„Ich möchte mit einem ebike durch Argentinien fahren. Wie kann das ebike mit integriertem Akku und einem Zusatzakku von Deutschland nach Argentinien transportiert werden?"
Unsere Antwort: